Allgemein

 Startseite
 Gruppen
 Rangliste
 Stats
 Team
 Forum
 Download
 FAQ
 Impressum / Kontakt


User

 einloggen
 registrieren


User suche

 Usersuche
       


Statistik

Benutzer: 5769
Geräte: 3081
Aktive Geräte: 16

Beste Uptime
Drecksackblase mit 2437d 14:36

Bester Uptimerekord
Drecksackblase mit 2437d 14:36


FAQ-Bereich

Folgende häufig gestellte Fragen und Antworten haben wir hier zusammengefasst.

Rubrik: Allgemeine Fragen

1. Warum soll ich an diesem Projekt überhaupt teilnehmen?
2. Warum das Embedded im Namen des Projektes?
3. Mein Gerät passt nicht so recht in eine der vergebenen Gruppen?
4. Wie viel Geräte kann ich anmelden?
5. Warum die Beschränkung, dass die erste Uptime kleiner 31 Tage sein muss?
6. Ich kann mich nicht mehr einloggen?
7. Werden auch einzelne Geräte aus dem System entfernt?
8. Hattet ihr Hilfe bei diesem Projekt?

1. Warum soll ich an diesem Projekt überhaupt teilnehmen?
Sagen wir so... Ein wirklich vernünftiger Grund fällt uns auch nicht ein. Vielleicht einfach nur um zu zeigen, wie stabil mein Gerät innerhalb einer Gruppe oder gegenüber anderen Produkten läuft. Oder um aus der Ferne feststellen zu können, ob z.B. mein Receiver noch lebt.

2. Warum das Embedded im Namen des Projektes?
Wir wollen damit schon im Namen kenntlich machen, welche Geräte wir bevorzugt in diese Projekt aufnehmen wollen. Hauptsächlich wollen wir den kleinen Geräten eine Plattform bieten um sich zu messen. Diese Geräte spielen im häuslichen Einsatz eine immer wichtigere Rolle und sollen mit einer möglichst hohen Uptime glänzen, denn wer will schon das sein Router, NAS oder STB einmal die Woche neu bootet.

3. Mein Gerät passt nicht so recht in eine der vergebenen Gruppen?
Mitglieder diese Projektes können keine neuen Gruppen anlegen sondern können sich nur eine Gruppe aussuchen, der sie angehören möchten. Nun bin ich aber der Meinung das keine Gruppe zu meinem Gerät passt. Kein Problem, einfach per Mail nachfragen, ob wir diese Gruppe anlegen können.

4. Wie viel Geräte kann ich anmelden?
Jeder User kann mit seinem Account maximal 20 Geräte registrieren. Sollte also für den privaten Bereich mehr als ausreichen.

5. Warum die Beschränkung, dass die erste Uptime kleiner 31 Tage sein muss?
Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschlossen um eine Manipulation der Uptime zu erschweren (was natürlich sowieso niemand vorhatte ;-)). Was uns auch schon zu der nächste Frage bringt ''wie soll ich dann Jemanden Überholen dessen Uptime > 31 Tage ist''. Gar nicht solange der nicht mal sein Gerät neu bootet oder einen ''kleinen'' Stromausfall hat. Wir wissen das diese Beschränkung nicht gerade populär ist, nur sehen wir leider keinen anderen Weg.

6. Ich kann mich nicht mehr einloggen?
Hat sich ein User oder dessen Geräte nicht innerhalb von 62 Tagen wenigstens einmal eingeloggt, wird der User angeschrieben. Kommt jetzt immer noch keine Reaktion, wird der User aus dem System entfernt. (noch nicht aktiv)

7. Werden auch einzelne Geräte aus dem System entfernt?
Wie bei Punkt 6 muss sich ein Gerät wenigstens einmal in 62 Tagen am Server mit einer neuen Uptime gemeldet haben. Ist das nicht der Fall, wird das Gerät, ohne vorherige Benachrichtigung, aus dem System gelöscht. (noch nicht aktiv)

8. Hattet ihr Hilfe bei diesem Projekt?
Na klar ganz ohne Hilfe geht es meist nie...
Ein großen Dank zuallererst an unsere Betatester, die viel Zeit investiert haben um das Projekt dorthin zu bringen, wo es jetzt steht. Namentlich nennen möchten wir @bundy, @chriwi, @seddi, @johnbock und das www.i-have-a-dreambox.com Forum.

« zurück

Ihr Link zu Jacob Elektronik Leistungsstarke Basispakete fü intelligentes Haus unter www.eibmarkt.com! 40 Gratis Abzü Einkaufen bei QUELLE hotel.de - 210.000 Hotels weltweit buchen Es münicht immer Blumen sein

© 2007